Montag, 8. Dezember 2008

Sieger des Sprengdienstleistungsbewerbes kommt aus der FF Krems!

von Christoph Stricker

Zuletzt am Dienstag, 9. Dezember 2008 geändert.

Alle zwei bis drei Jahre findet in Tulln der Bewerb um das Sprengdienstleistungsabzeichen statt. Es kann in den Stufen Bronze und Silber erworben werden - die Stufe Gold wird durch Beschluss des Landesfeuerwehrrates verliehen.

Traditionell trat auch diesmal wieder ein Kamerad aus der FF Krems zu diesem Bewerb an: Brandmeister Stephan Steller absolvierte das Sprengdienstleistungsabzeichen in Silber und konnte den hervorragenden 1. Platz erkämpfen. Als Gratulanten konnten Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Armin Blutsch, Sonderdienstkommandant Roland Kormesser und der Gruppenkommandant der Sprenggruppe 10, Alfred Winkler jun. begrüßt werden.

Stephan Steller ist Mitglied der Sprenggruppe 10 und in der FF Krems Zugskommandant. Die Kameraden der FF Krems möchten ihm zu dieser überaus zu lobenden Leistung gratulieren und ihm noch viele unfallreie Sprengübungen und -einsätze wünschen!

Ausserdem erhielt der Sonderdienstkommandant des NÖ Sprengdienstes, Roland Kormesser - auch Mitglied der FF Krems, das Sprengdienstleistungsabzeichen in Gold. Hierzu möchten wir natürlich auch aufs herzlichste Gratulieren! (siehe Bericht Sprenggruppe 10)

Stephan Steller - hier im Bild mit Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Armin Blutsch und Landesfeuerwehrrat ThallauerAuch die Mitglieder der Sprenggruppe 10 gratulierten.Rechts im Bild: Roland Kormesser - Kommandant des NÖ Sprengdienstes und Bewerbsleiter