Feuerwache Egelsee

von Markus FaschingZuletzt am Samstag, 17. März 2018 geändert.
Bislang 9819x gelesen.

Die Feuerwachen wurde im Zuge der Gemeindezusammenlegungen zur Feuerwehr Krems integriert und stellen jetzt einen abgesetzten Zug. Der Feuerwache ist durch ihre Struktur ein eigenständiges Arbeiten möglich.
 

Die Mannschaft

Mannschaft Anzahl
Aktive 47
Jugend 7
Reservisten 12
Gesamt 66

 

Das Zeughaus

Hier geht es zum interaktiven Rundgang durch das neue Feuerwehrhaus.


Regelmäßige Übungen mit dem Gerät hält die Mannschaft auf dem neuestem Stand der Dienstanweisungen. Ebenso werden Kurse besucht um den Ausbildungsstand der Mannschaft zu steigern, um im Ernstfall bestens gerüstet zu sein.

Kommandant Stellvertreter Verwalter
Dominik Dobler Manuel Krempl Christian Höfler

 

Das Kommando

 

 

In der Feuerwache Krems-Egelsee ist ein Tanklöschfahrzeug sowie ein Kleinlöschfahrzeug stationiert. Im Einsatzfall werden die Freiwilligen Mitglieder per Sirene alarmiert.

Pumpe Egelsee:

 

Tank Egelsee:

Tank Egelsee nach der Modernisierung 2017Tank Egelsee nach der Modernisierung 2017Ein schlagkräftiges Tanklöschfahrzeug steht in der Feuerwache Egelsee!

 

Erreichbarkeit:
Mail an die FW Krems Egelsee