Abschnittsfeuerwehrtag Krems-Stadt

von Markus FaschingZuletzt am Montag, 18. Juli 2022 geändert.

Der Abschnittsfeuerwehrtag Krems – Stadt fand heuer nach zweijähriger Pause bei der Feuerwache Krems–Gneixendorf statt. Eine Reihe von Ehrengästen konnte begrüßt werden, darunter Landtagsabgeordneter Josef Edlinger, Landesfeuerwehrkommandant Stellvertreter Martin Boyer und Viertelskommandant Erich Dangl. Mit dabei waren Vizebürgermeister Martin Sedlmayer, der die Stadt Krems vertrat, sowie Brandrat Gerhard Urschler Kommandant der FF Krems. Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte die Abordnung der Stadtkapelle Krems. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden präsentierte Feuerwachekommandant Christoph Walzer die Feuerwache Gneixendorf.

Brandrat Johann Steindl präsentierte anhand von Statistiken die Einsätze, Übungen und die zahlreichen Tätigkeiten die von den Feuerwehren, trotz Pandemie, erbracht worden sind. Wie umfangreich und vielfältig das Einsatzgeschehen war, wurde mit Fotos dokumentiert.

Im Anschluss an diese Präsentation erhielten Feuerwehrkameraden für ihre vieljährige und verdienstvolle Tätigkeit Auszeichnungen vom Land Niederösterreich. In ihren Ansprachen an die Tagungsteilnehmer dankten die Feuerwehrfunktionäre sowie Landtagsabgeordneter Josef Edlinger den Anwesenden Führungskräften der einzelnen Feuerwehren für deren Einsatz und Leistungen.

Nach dem Abspielen der Landeshymne endete der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag.

Der Feuerwehrabschnitt Krems – Stadt besteht aus:

weiters aus:

Gesamt: