Dienstag, 6. März 2012

Benefizeishockey 2012

von Markus Fasching

Zuletzt am Dienstag, 6. März 2012 geändert.

Am 25. Februar 2012 fand das mittlerweile schon traditionelle Eishockey-Benefiz-Turnier der Blaulichtorganisationen der Stadt Krems - Polizei, Freiwillige Feuerwehr und Rotes Kreuz - am Eislaufplatz in Krems statt.

Als Schiedsrichter dieses Turniers konnte wieder der internationale und bundesligaerfahrene ehemalige Schiedsrichter Gerhard Schiffauer, mittlerweile bekannt als Regelexperte bei den Erste Bank Eishockeyspielen im Fernsehen (ServusTV), gewonnen werden.

Etliche Prominente und Ehrengäste, darunter LAbg. Bürgermeisterin Inge Rinke, waren ebenfalls vor Ort und ließen sich dieses Spiel nicht entgehen.

Im Anschluss an das Benefiz-Turnier luden die KEV Eagles zu einem Tanz- und Oldieabend im Buffett des Kremser Eislaufvereines ein. Für Unterhaltung und Stimmung sorgte der ehemalige Spieler Otto Pils, bekannt auch als BoeseBerta vom Internetradio Radio-KLO.

Gespielt wurden pro Spiel 45 Minuten. Beim ersten Match, Feuerwehr - Rotes Kreuz, ging die Mannschaft der Feuerwehr nur ganz knapp mit einem 4:3 als Sieger hervor. Etwas schwerer hatte es dann schon die Polizei Krems beim anschließenden Spiel. Mit einem deutlichen 5:0 feuerten die Silberhelme die Mannschaft der Polizei quasi vom Eis. Beim letzten Spiel, Rotes Kreuz - Polizei Krems, ging es dann um den zweiten und dritten Platz. Mit einem 4:1 gewann das Team vom Roten Kreuz deutlich vor der Polizei. Den ca. 200 Zuschauern wurden spektakuläre Spielmanöver als auch sehr viel Unterhaltung geboten.

jetzt war es klar, die FF gewann das TunierDer Preis wurde an die mannschaft ausgeteilt...und die freuten sich sehr......sogar getanzt wurde...

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt diesmal dem kleinen Elias aus Krems, der seit seiner Geburt an einer Darmkrankheit leidet, zugute. Hier wird es aber später noch einen gesonderten Bericht geben.