Samstag, 16. April 2011

Krems, die Metropole der Wachau, erwartet Sie!

von Johann Steindl

Zuletzt am Freitag, 6. Mai 2011 geändert.

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Krems, die Metropole der Wachau, erwartet Sie!
150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Krems!
Herzlich Willkommen zu den Landesfeuerwehrleistungsbewerben 2011 in Krems!

Stellvertretend für die KameradenInnen des Feuerwehrabschnittes Krems–Stadt darf ich Sie zu den 61. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerben in der Stadt Krems an der Donau recht herzlich einladen.

Die Donau, die Wachau, der Wein, die Marillenblüte sowie die Kunstmeile sind Begriffe die man mit Krems assoziiert.
Ein weiterer Garant für Krems werden die Anfangs Juli stattfindenden Landesfeuerwehrleistungsbewerbe sein.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau die Austragung der NÖ Landeswasserdienstbewerbe übernommen. Die heurige Betrauung der größten Feuerwehrveranstaltung im gesamten Bundesgebiet stellt eine weitere große Herausforderung im Jubiläumsjahr der Freiwilligen Feuerwehr Krems/Donau dar.

Der Bewerb ist aber auch eine wunderbare Gelegenheit den Feuerwehrabschnitt Krems–Stadt mit der größten Feuerwehr Niederösterreichs und den 12 Betriebsfeuerwehren zu präsentieren, sind doch die Feuerwehrleistungsbewerbe ein Fest der Begegnung, der Kameradschaft und der Freundschaft - weit über die Landesgrenzen hinaus.

Die Mitglieder des Feuerwehrabschnittes Krems–Stadt werden bemüht sein, dass die 61. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Krems allen Bewerbgruppen und Gästen in bester Erinnerung bleiben.

Auf ein Wiedersehen bei den Landesfeuerwehrbewerben vom 1. – 3. Juli 2011 in der Stadt Krems an der Donau!

Brandrat Johann Steindl
Abschnittsfeuerwehrkommandant Krems-Stadt

Weiters möchte Sie das Redaktionsteam darauf aufmerksam machen, dass Sie unter der Rubrik "150 Jahre" oder unter 2011.feuerwehr-krems.at alle wichtigen Informationen rund um und auch über die Bewerbe in Krems finden.