Samstag, 19. Februar 2011

Benefiz-Eishockey 2011

von Markus Fasching, Manfred Andrassik, Thomas Wechtl & Bianca Schön

Zuletzt am Dienstag, 1. März 2011 geändert.

Am 19. Februar 2011 fand das mittlerweile schon traditionelle Eishockey-Benefiz-Turnier der Blaulichtorganisationen der Stadt Krems - Polizei, Freiwillige Feuerwehr und Rotes Kreuz - am Eislaufplatz in Krems statt.

Die Mannschaften stellten sich wieder in den Dienst der guten Sache, schnallten sich ihre Eislaufschuhe und ihre Ausrüstung an und sorgten für jede Menge Action am Eis sowie Krämpfe der Lachmuskeln.

Als Schiedsrichter dieses Turniers konnte wieder der internationale und bundesligaerfahrene ehemalige Schiedsrichter Gerhard Schiffauer, mittlerweile bekannt als Regelexperte bei den Erste Bank Eishockeyspielen im Fernsehen (ServusTV), gewonnen werden.

Etliche Prominente und Ehrengäste waren ebenfalls vor Ort und ließen sich dieses Spiel nicht entgehen.

Im Anschluss an das Benefiz-Turnier luden die KEV Eagles zu einem Tanz- und Oldieabend im Buffett des Kremser Eislaufvereines ein. Für Unterhaltung und Stimmung sorgte der ehemalige Spieler Otto Pils, bekannt auch als BoeseBerta vom Internetradio Radio-KLO.

Gespielt wurden 2 Halbzeiten zu je 20 Minuten. Beim ersten Match, Feuerwehr - Rotes Kreuz, ging die Mannschaft des Roten Kreuzes als klarer Sieger hervor. Etwas schwerer hatte es dann schon die Polizei Krems beim anschließenden Spiel, Polizei Krems - Feuerwehr, doch nach 40 Minuten Spiel konnte auch hier die Polizei als Sieger hervorgehen.

Beim letzten Spiel, Rotes Kreuz - Polizei Krems, ging es dann um den ersten Platz, und das wurde auch gezeigt. Den Zuschauern wurden spektakuläre Spielmanöver geboten. Als Sieger ging hier, mit einem Tor vorsprung die Mannschaft der Polizei Krems hervor.

3. Platz - Feuerwehr2. Platz - Rotes Kreuz1. Platz - Polizei Krems

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt diesmal dem 3-jährigen Tyler E. aus Krems, der an einem Kopftumor leidet und dessen Behandlungskosten hoch sind, zugute. Er wurde letztes Jahr in Wien operiert. Seine Eltern müssen nun mit Tyler regelmäßig ins AKH Wien zu den Chemotherapien und Nachbehandlungen pendeln.

Weiters wurde noch die Wahl des "Schönsten Spielers" durchgeführt. Diese gewann Stefan Berger von der Polizei Krems. Gerüchten zufolge wurde er gewählt, da er Geburtstag hatte...

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Benefiz-Eishockey 2011