Freitag, 7. Jänner 2011

Ball der Feuerwache Krems – Hollenburg

von Johann Steindl

Zuletzt am Donnerstag, 13. Jänner 2011 geändert.

Traditionsgemäß fand im Lumpazi Bräu in Hollenburg der Ball der Feuerwache Krems – Hollenburg statt. Nach dem Einmarsch der Feuerwehrkameraden mit ihren Partnerinnen konnte vom Feuerwachekommandant, Brandrat Johann Steindl, eine beachtliche Anzahl an Gästen begrüßt werden.

Stadtrat Karl–Heinz Hagmann sowie die Gemeinderäte Mag. Alice Schopper, Sandra Kern und Hannes Kugler waren in Vertretung der Gemeinde anwesend. Brandrat Wolfgang Schön, Abschnittsbrandinspektor Franz Seif, sowie die Hauptbrandinspektoren Franz Harrauer und Roland Kormesser vertraten die Feuerwehr Krems. Ebenfalls zu den Gästen zählten die Abordnungen der Feuerwachen Angern, Thallern und Hauptwache. Kameraden der Betriebsfeuerwehr Voest Alpine Krems, Wagram ob der Traisen, Inzersdorf, Krustetten, Schiltern, Hadersdorf, Meidling, Höbenbach, Mautern, Baumgarten, Palt, Altenburg und eine Abordnung der Feuerwehr St.Pölten-Ratzersdorf konnten ebenfalls begrüßt werden.

Nach dem offiziellen Teil heizte die Tanzband „Schickaria“ dem Publikum so richtig ein. Traditionsgemäß hatten die Ballbesucher die Möglichkeit sich beim Schätzspiel des Geschenkskorbes zu profilieren. Martin Aron aus Krustetten schätzte bis auf 8 Dekagramm das richtige Korbgewicht von 21,85 Kilogramm.

Der Höhepunkt des Abends war zweifelsohne die Versteigerung der vielen Sachpreise. Torten, Riesensalzstangerl, Schnaps und weitere Köstlichkeiten. In bewährter Manier versteigerte Verwalter Christian Schopper die Preise an die Ballbesucher. Bis in die Morgenstunden wurde das Tanzbein geschwungen und zur Zufriedenheit der Feuerwache Hollenburg die Bar besucht.