Samstag, 18. September 2010

Feuerwehr Krems nimmt am 1. MÜLLTONNENRENNEN Österreichs teil

von Markus Fasching

Zuletzt am Mittwoch, 29. September 2010 geändert.

Die Firma Brantner veranstaltet am 25. September 2010 in 3130 Inzersdorf-Getzersdorf ein sogenanntes Mülltonnenrennen (bei starkem Regen am 2.10.2010).

Das Rennen - ähnlich einem Seifenkistenrennen - wird mit 120-Liter-Mülltonnen ausgetragen, welche liegend befahren werden. Die Teams jagen am Rücken der Mülltonne eine leicht abschüssige Strecke entlang und versuchen, durch geschicktes Ausbalancieren die Mülltonne lediglich auf ihren beiden Rädern zu halten und sonst keinen Bodenkontakt herzustellen. Für jede Menge Action, Spaß und Spannung ist somit gesorgt. Für das leibliche Wohl der Besucher stehen die örtlichen Wirte und Heurige zur Verfügung.

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Feuerwehr Krems nimmt am 1. MÜLLTONNENRENNEN Österreichs teil

Die Freiwillige Feuerwehr Krems nimmt auf Einladung der Firma Brantner gerne mit einer Mannschaft an diesem Rennen teil.

Das Team:
Patrik Leopold - Teamleiter
Clemens Hajek - Fahrer 1
Christopher Knapp - Mülltonnen-Service-Techniker
Bianca Schön - Cheerleader

Am Samstag, den 18.09.2010 wurde die bereits umgebaute Mülltonne zum ersten Mal getestet ...

Ein wenig Feinschliff an der Aerodynamik, ein wenig mehr Feingefühl bei der Balance und die Freiwillige Feuerwehr Krems ist bereit für das erste offizielle Mülltonnenrennen in Österreich!