Donnerstag, 2. September 2010

Müllbehälterbrand in der Wiener Straße

von Markus Fasching & Christopher Knapp

Zuletzt am Donnerstag, 2. September 2010 geändert.

Am Donnerstag den 02. September 2010 wurde gegen 00:23 Uhr Brandalarm gegeben. In der Wiener Straße ging ein Müllbehälter in Flammen auf (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Wenige Minuten nach dem Alarm konnte ein Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort ausrücken. Während der Anfahrt rüstete sich die Mannschaft bereits mit Atemschutzgeräten aus. Am Einatzort bot sich den Einsatzkräften eine Standardsituation: ein Altpapiercontainer stand in Vollbrand.

Natürlich säuberten die Einsatzkräfte auch die FahrbahnGruppenfoto nach getaner Arbeit

Da der Einsatzort in der Wienerstraße eine Veränderung der Gewohnheiten des Brandstifters darstellt, rückte auch ein zweites Tanklöschfahrzeug aus und kontrollierte die Müllinseln in der näheren Umgebung.

Nachdem der Behälter abgelöscht war und mittels Wärmebildkamera nochmal auf Glutnester kontrolliert wurde konnte die Fahrbahn wieder gesäubert werden.

Gegen 01:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft in der Zentrale wiederhergestellt werden.