Samstag, 29. Mai 2010

Sicherheitstag der Feuerwache Krems-Stein - ein Erfolg!

von Melitta Hintenberger

Zuletzt am Donnerstag, 3. Juni 2010 geändert.

Dank der mitwirkenden Blaulichtorganisationen und Firmen konnten wir über 600 Bürger unserer Stadt bei diesem erstmals durchgeführten Sicherheitstag begrüßen.

Fa. OismüllerPolizei-FahrradcodierungSchadstoffcontainerder Feuerwehrmann von morgen

Mit großem Interesse wurden die Vorführung eines Fettbrandes und auch der Brandeinsatz mit Menschenrettung verfolgt.

Der Höhepunkt für die Besucher war die Fahrt mit der Drehleiter über die Dächer von Stein und das Abseilen mit der Bergrettung. Hier gebührt unserem Kameraden Gruber Günther und Hr. Michl von der Bergrettung ein großer Dank.

Aber auch die Polizei, mit ca. 40 Fahrradcodierungen, und die Fa. Oismüller, mit den mehr als 50 Feuerlöscherüberprüfungen, fanden großen Anklang.

Auf die Frage der Bevölkerung ob das ein einmaliges Geschehen war, können wir versichern: "Nein!" Der nächste Sicherheitstag ist schon in unseren Köpfen und wird in Zukunft alle zwei Jahre abgehalten.
Und da es uns an Ideen nicht fehlt können Sie schon heute gespannt sein was wir uns für den nächsten SICHERHEITSTAG einfallen lassen.