Samstag, 17. April 2010

Kleingruppenübung des I.Zugs

von Stephan Steller

Zuletzt am Donnerstag, 22. April 2010 geändert.

Vor kurzem wurde die Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr Krems vor allem im Bezug auf technische Einsätze erweitert und angepasst. Vor allem am Vorausfahrzeug sind dabei entsprechende Anpassungen Beladeplans vorgenommen worden (mehr dazu siehe Bericht).

Um die neuen Gerätschaften auch entsprechend einsetzen zu können hat der I. Zug dazu eine Kleingruppenübung durchgeführt. 7 Kameraden sind durch Patrik Leopold vor allem in den Möglichkeiten der Stabilisierung eines verunfallten PKW's unterwiesen worden.

Von Seiten des Kommandos des I.Zugs ergeht ein herzliches Dankeschön an den Ausbilder. Auch an die teilnehmenden Feuerwehrmitglieder darf ein großes Lob für ihre vorbildliche Bereitschaft zu Schulungen, um mit ihrem Wissen auf dem neuesten Stand zu bleiben, ausgesprochen werden.