Montag, 29. März 2010

Kleinbrand im Bereich der Stratzinger Straße

von Christoph Gruber & Clemens Hajek

Zuletzt am Donnerstag, 1. April 2010 geändert.

Nach einem vermutlichen Kaminbrand in der Langenloiserstraße, welcher sich als Täuschungsalarm herausstellte (siehe auch das Alarmierungsprotokoll), wurden die Einsatzkräfte der Hauptwache am 29. März 2010 um 20:28 Uhr zu einem Flurbrand in die Stratzinger Straße gerufen (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Die Hausmannschaft konnte innerhalb kürzester Zeit mit zwei Tanklöschfahrzeugen ausrücken.

Der Kleinbrand eines Grünschnitthaufens konnte raschest mit einer Löschleitung abgelöscht werden und die Ausbreitung wurde verhindert. Abschließend wurde eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester durchgeführt.

Nach dem Ablöschen dieser konnten beide Löschfahrzeuge um 21:15 Uhr in die Zentrale einrücken.

2 Tanklöschfahrzeuge