Freitag, 30. Jänner 2009

123. Mannschaftsversammlung der FW Egelsee

von Martin Deißenberger

Zuletzt am Dienstag, 10. Februar 2009 geändert.

Bei der 123. Mannschaftsversammlung der Feuerwache Krems-Egelsee am 30.1.2009 konnte Kommandant Manfred Höfler Stadtrat Josef Deißenberger, Kommandant-Stv. der FF Krems Peter Hauer, Kommandant-Stv. Johann Steindl und Verwaltungsinspektor Gerhard Urschler, sowie den Ehren-Kommandanten der Feuerwache Krems-Egelsee Josef Lechner begrüßen.

Nach dem Totengedenken brachte der Feuerwachekommandant den Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres vor.

Neben Mannschaftsversammlungen, Chargenbesprechungen, Kommandositzungen und Besprechungen wurden zahlreiche Übungen und Schulungen abgehalten.

An Lehrgängen wurden von zahlreichen Kameraden der Feuerwache Egelsee Atemschutz-und Einsatzmaschinistenlehrgang in Krems und diverse Lehrgänge in der LFWS Tulln besucht.

Auch an den Abschnitts,- Bezirks,- und Landesfeuerwehrbewerben war im Jahr 2008 eine Gruppe der Feuerwache Krems-Egelsee vertreten.

Zahlreiche Veranstaltungen begleiteten die Feuerwache wie jedes Jahr durch 2008:
Feuerwehrball, Maibaumaufstellen, Floriani, Feuerwehrfest, Friedenslichtausgabe um nur einige zu nennen.

Personelles:

LM Dirlinger Herbert wurde das Ehrenzeichen für 25-jährige Dienstzeit verliehen.

Befördert wurden:

• HFM Martin Deissenberger zum Löschmeister,
  • HFM Johann Emberger zum Löschmeister,
  • FM Florian Hasengst zum Oberfeuerwehrmann,
  • PFM David Endl zum Feuerwehrmann,
  • PFM Christoph Wenisch zum Feuerwehrmann,
  • JFM Hannes Ettenauer zum Probefeuerwehrmann

• weiters wurden

• LM Christian Höfler zum Zugtruppkommandant,
  • OFM Michael Emberger zum Gruppenkommandant,
  • LM Martin Deissenberger zum EDV- und Öffentlichkeitswart,
  • LM Johann Krempl zum Zeugmeistergehilfen