Freitag, 12. Dezember 2008

Verkehrsunfall B218

von Markus Fasching

Zuletzt am Mittwoch, 17. Dezember 2008 geändert.

In den Vormittagstunden des 12.12.2008 meldete die Polizeiinspektion Krems gegen 8:26 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Abfahrt B37 zur B218. Der Disponent alarmierte laut Alarmplan das Stammpersonal, die diensthabende Schleife sowie den Zug Krems-Gneixendorf (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Unverzüglich rückten das schwere Rüstfahrzeug und ein Mannschaftstransportfahrzeug zum Einsatzort aus. Kurz darauf folgte noch das Kleinlöschfahrzeug der Feuerwache Krems-Gneixendorf.

Am Einsatzort angekommen stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein PKW im rechten Straßengraben auf der Fahrerseite aufgestellt lag. Ein zweiter PKW rutschte in den linken Straßengraben und wurde nur leicht beschädigt.

Die eingesetzten Kräfte stellten den stark deformierten PKW wieder auf die Fahrbahn. Beide PKW wurden anschließend von einer Privatfirma abgeschleppt. Anschließend wurde noch das ausgelaufene Öl gebunden und die Straße gesäubert.

1 schweres Rüstfahrzeug
1 Mannschaftstransportfahrzeug