Samstag, 18. Oktober 2008

Feuerwehr Krems bei Oktoberfest der Fa. Birngruber

von Christoph Stricker

Zuletzt am Donnerstag, 6. November 2008 geändert.

Die Firma Birngruber Krems (Autohaus) veranstaltete am Freitag, dem 17. Oktober und am Samstag, dem 18. Oktober 2008 eine Herbstmesse. Auf Einladung der Firma Birngruber, war die Freiwillige Feuerwehr Krems auch vertreten.

Am Freitag gab es seitens der FF Krems Drehleiter-Fahrten, sowie für die Kinder eine Kübelspritze mit einer Spritzwand. Am Samstag rückte die Feuerwehr Krems mit den beiden Birngruber-Fahrzeugen (Bus 1 Krems und Voraus Krems) dorthin aus. Hier gab es jeweils am Vormittag und am Nachmittag eine Einsatz-Schauübung.

Seitens der Firma Birngruber wurde auch ein Vortrag für die Feuerwehren des Bezirkes Krems angeboten: "Umgang mit Insassenschutzkomponenten für Einsatzkräfte", welche auch zahlreich von der FF Krems besucht wurde.

Am Samstag Mittag wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug (Bus 1 Krems) der Hauptwache offiziell von der Firma Birngruber an die FF Krems übergeben.

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Feuerwehr Krems bei Oktoberfest der Fa. Birngruber