Montag, 22. September 2008

Lebensretter geehrt!

von Christoph Stricker

Zuletzt am Sonntag, 12. Oktober 2008 geändert.

Beim Einsatz am 9. August in der Steiner Landstraße (siehe Bericht) gelang es den Einsatzkräften, zwei Menschen zu retten.

Diese Leistung der erfolgreichen Atemschutztrupps ehrte Frau Bürgermeister der Stadt Krems und Landtagsabgeordnete Inge Rinke. Sie würdigte die ausgezeichnete Ausbildung als Grundlage für derartige Leistungen. Auch lobte sie die Umsicht der Feuerwehrangehörigen, die in schwierigen Situationen den Eigenschutz nicht vernachlässigten, aber das Einsatzziel, nämlich die Menschenrettung, erreicht haben.

Die Ehrung fand am Dienstag, dem 16. September 2008 im Büro der Frau Bürgermeister statt. Michael Bartisal, Sebastian Kraus, Stephan Steller, Christoph Stricker und Stefan Topf bekamen im Beisein von Feuerwehrkommandant Wolfgang Schön und dessen Stellvertreter Peter Hauer seitens der Stadt Krems eine Dankesurkunde und die Ehrenmedaille der Stadt Krems.

v.l.: Stefan Topf, Peter Hauer, Sebastian Kraus, Stephan Steller, Frau LAbg. Bgm. Inge Rinke, Christoph Stricker, Michael Bartisal und Wolfgang Schön<br>