Samstag, 31. Mai 2008

PKW-Brand in der Sigleithenstraße

von Christoph Gruber & Patrik Leopold

Zuletzt am Sonntag, 1. Juni 2008 geändert.

In den frühen Abendstunden des 31. Mai 2008 kam es in der Sigleithenstraße zu einem Fahrzeugbrand.

Aufgrund der Alarmmeldung gab der Disponent Hausalarm und alarmierte gemäß Alarmplan die Hauptwache und die Feuerwache Stein .

Beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges stand der Motorraum des Fahrzeuges in Vollbrand und die Flammen begannen bereits in die Fahrgastzelle überzugreifen.

Die Einsatzkräfte bauten eine C-Löschleitung auf, und löschten den Brand ab. Innerhalb kürzester Zeit war der Brand gelöscht. Die weiteren Kräfte standen in Bereitschaft und konnten nach kurzem wieder einrücken.

Der PKW wurde von den Besitzern selbst abgeschleppt, abschließend wurden noch ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Nach etwa 1 Stunde waren alle Einsatzkräfte in die Zentrale eingerückt.

2 Tanklöschfahrzeuge
2 Kleinlöschfahrzeug