Sonntag, 30. Dezember 2007

Kleinbrand am Kremser Friedhof

von Christoph Stricker

Zuletzt am Sonntag, 30. Dezember 2007 geändert.

Um 13.35 Uhr meldete die Polizeiinspektion Krems einen Kleinbrand am Friedhof Wienerstraße in Krems: ein Grab habe Feuer gefangen. Vom Disponenten in der BAZ Krems wurde die Hausmannschaft, sowie die diensthabende Schleife III zu diesem Einsatz alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Nach wenigen Minuten konnte bereits ein Tanklöschfahrzeug vollbesetzt zum Einsatzort ausrücken, ein zweites folgte wenige Minuten später. Am Friedhof wurden die Einsatzkräfte bereits von einer Dame erwartet. Schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr Krems konnte der Brand mit Kieselsteinen "gelöscht" werden. Mit einem Löscheimer wurde anschließend der Brandherd von der FF Krems komplett abgelöscht.

Nach einer knappen halben Stunde konnten beide Einsatzfahrzeuge wieder in die Zentrale einrücken.

2 Tanklöschfahrzeuge
15 Mann FF Krems