Freitag, 14. Dezember 2007

Personensuche im Stadtgebiet Krems

von Christoph Stricker

Zuletzt am Freitag, 14. Dezember 2007 geändert.

Um 9.40 Uhr wurde die Bezirksalarmzentrale Krems von der Polizeiinspektion Krems um Unterstützung gebeten: seit gestern Vormittag sei eine Person im Stadtgebiet von Krems vermisst - die FF Krems wurde zum Assistenzeinsatz alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Die gesamte Hauptwache, sowie die Feuerwehrwache Stein trafen sich nach der Alarmierung in der Hauptwache, um eine Lagebesprechung durchzuführen. Mit 7 Fahrzeugen wurde mit der Suche begonnen.

Am Anfang war das Suchgebiet von der Mauterner Brücke bis zum Industriegebiet Krems. Später wurde dies aber auf die Stadtteile Weinzierl, Landersdorf und Lerchenfeld - sowie auf den östliche Teil der Schnellstraße ausgedehnt.

Schneefall und Temperaturen um die 4 °C erschwerten die Suche ein wenig. Kurz nach 12.00 Uhr wurde dann die Suche nach Absprache mit der Polizei Krems leider erfolglos beendet.

Voraus Krems, Pumpe Krems, Bus 2 Krems, Bus 3 Krems,
Last 1 Krems, Bus Stein und Pumpe Stein