Freitag, 10. August 2007

Menschenrettung nach Laugenaustritt

von Christoph Stricker

Zuletzt am Freitag, 10. August 2007 geändert.

Gegen 12:40 Uhr wurde der Bezirksalarmzentrale Krems gemeldet, dass bei der Firma Stiefler eine Person nach einem Laugenaustritt vermisst wird - der Zustand der Person ist unbekannt.

Sofort wurde von der BAZ Krems die Hauptwache der FF Krems, sowie die Betriebesfeuerwehr Dynea Austria alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). Nach wenigen Minuten konnten diese Feuerwehren zum Einsatzort ausrücken.

Bei der Ankunft von Tank 3 Krems war ein Tanklöschfahrzeug der Betriebsfeuerwehr Dynea schon anwesend, die Person glücklicherweise bereits in Sicherheit.

Die Aufgaben der Feuerwehr Krems bestanden letztendlich darin, einen Atemschutz-Rettungstrupp sowie das Atemschutzfahrzeug zur Befüllung der Atemschutzflaschen zur Verfügung zu stellen.

Nach ca. 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte der Hauptwache wieder in die Feuerwehrzentrale einrücken.

1 Tanklöschfahrzeug der Hauptwache
1 Atemschutzfahrzeug der Hauptwache