Freitag, 16. März 2007

Fahrzeugbergung am Langenloiserberg

von Christoph Gruber

Zuletzt am Sonntag, 18. März 2007 geändert.

Nach einem Fahrzeugüberschlag auf der Langenloiserstraße kurz vor Gneixendorf wurde am Freitag, dem 16. März 2007 die Feuerwehr zu Hilfe gerufen, der Lenker des verunfallten PKW blieb glücklicherweise unverletzt.

Nachdem sich aufgrund diverser Ausbildungsveranstalltungen mehrere Kameraden in der Zentrale befanden, konnte das schwere Rüstfahrzeug in kürzester Zeit zum Einsatzort ausrücken.

Am Einsatzort wurde das Fahrzeug mit dem Kran des technischen Fahrzeuges wieder auf die Reifen gestellt. Ebenso wurde die Fahrbahn gereinigt. Das Fahrzeug wurde anschließend von einem Pannendienst abgeholt. Die Exekutive sorgte für die Unfallaufnahme und sicherte die Unfallstelle ab, und sperrte für die Bergungsmassnahmen den Verkehr.

Nach 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte in die Zentrale einrücken.