Dienstag, 27. Februar 2007

Verkehrsunfall auf der Wienerstraße

von Christoph Stricker

Zuletzt am Sonntag, 4. März 2007 geändert.

Um 21.34 Uhr meldete die Polizeiinspektion Krems einen Verkehrsunfall ohne Personenschaden auf der Wienerstraße/Abfahrt B37. Es sei lediglich ausgetretenes Öl zu binden, sowie das Verführen der verunfallten PKW's durchzuführen.

Rüst Krems konnte kurz nach dem Notruf ausrücken. Der Disponent alarmierte zusätzlich die diensthabende Schleife II, sowie die Schleife III, welche später mit 2 Fahrzeugen folgten (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

An der Unfallstelle bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild: 2 PKW sind zusammengefahren und stehen in der Kreuzungsmitte. Die Straße wurde von der Polizei teilweise abgesperrt. Zuerst wurde ein Unfallwagen mit Rüst Krems auf einen abgesicherten Platz geführt. Das zweite Fahrzeug wurde mit Radrollern auf den gleich daneben liegenden Parkplatz geschoben.

Anschließend wurde an der Unfallstelle noch Bindemittel gegen das ausgetretene Öl aufgebracht - größere Trümmer wurden von der Fahrbahn entfernt.

Nach knapp einer Stunde Einsatzdauer konnten alle Kräfte wieder in die Feuerwehrzentrale einrücken.

Voraus Krems, Rüst Krems, Last 3 Krems
15 Mann FF Krems