Donnerstag, 18. Jänner 2007

PKW Überschlag auf der B218

von Christoph Gruber

Zuletzt am Donnerstag, 18. Jänner 2007 geändert.

In den Morgenstunden des 18. Jänner 2007 meldete eine Autofahrerin in der BAZ Krems, dass sich vor ihr auf der B218 gerade ein PKW überschlagen hat. Auf Nachfrage des Disponenten der Alarmzentrale konnte festgestellt werden, dass sich der Lenker selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien konnte und nur leicht verletzt sei.

Die Ortsangabe der Melderin ließ darauf schließen, dass sich der Unfallort im Einsatzbereich der Feuerwehr Krems befand, worauf die Hausmannschaft der Hauptwache sowie die Feuerwache Krems-Gneixendorf alarmiert wurden (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Bereits nach wenigen Minuten rückten das schwere Rüstfahrzeug der Hauptwache sowie das Kleinlöschfahrzeug der Feuerwache Gneixendorf im Rendezvous-System zum Einsatzort aus.

An der Unfallstelle wurde festgestellt, dass es sich um das Einsatzgebiet der Feuerwehr Langenlois handelt, weshalb diese nachalarmiert wurde um den Einsatz durchzuführen. Seitens der Feuerwehr Krems wurde bis zum Eintreffen der Langenloiser Einsatzkräfte der Brandschutz sicher gestellt.

Um 9:27 Uhr rückten die letzten Kräfte der Feuerwehr Krems ein, um 9:39 Uhr rückte auch die Feuerwehr Langenlois ein.