Donnerstag, 23. November 2006

Blutspendeaktion in der Feuerwehrzentrale in Krems

von Harrauer Franz

Zuletzt am Donnerstag, 7. Dezember 2006 geändert.

Die Blutspendeaktion im November im Schulungsraum der Feuerwehrzentrale in Krems war wieder ein voller Erfolg.

Der Andrang war so groß, das die Spender bis zu einer Stunde Wartezeit bis zur Abnahme hatten, dafür sei jeden einzelnen ein HERLICHES DANKESCHÖN gesagt.

In nur 4 Stunden von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr wurden 108 Blutkonserven abgenommen und 9 Spender mussten aus momentanen gesundheitlichen Gründen abgewiesen werden.

Unter den Spender waren auch sehr viele Jubiläumsspender und zwar.

Herr Mittelhofer Hanns 80 mal Blutspenden
Herr Mittermayer Karl 75 mal Blutspenden
Herr Kendl Gerhard 65 mal Blutspenden
Frau Gföhler Hermine 50 mal Blutspenden
Herr Jascha Norbert 45 mal Blutspenden
Herr Puckl Manfred und
Herr Tully Bernd 40 mal Blutspenden
Herr Karl Josef 35 mal Blutspenden
Frau Provin Andrea 30 mal Blutspenden
Herr Raide Johann und
Herr Plank Richard 25 mal Blutspenden
Herr Mörth Harald und
Herr Walser Christoph 20 mal Blutspenden

Alle diese Angeführten Spender bekamen von der Blutspendezentrale des Österreichischen Roten Kreuzes ein kleines Geschenk für die oftmaligen Blutspenden.

Es wurde bereits für das Jahr 2007 und zwar am 22.11.2007 der nächste Blutspendetermin in der Feuerwehr der Stadt Krems fixiert, mit der Hoffnung das wieder so viele Blutspender erscheinen.