Samstag, 19. August 2006

2x Premiere beim Basketballturnier - Bewerb 2006

von Christoph Gruber

Zuletzt am Samstag, 9. September 2006 geändert.

Bislang 2096x gelesen.

Auch im Jahr 2006 fand der traditionelle Basketballturnier - Bewerb der Hauptwache statt. Nachdem in den letzten 10 Jahren nur Mannschaften aus der Hauptwache teilnahmeberechtigt waren, gab es heuer die erste Premiere, auch Mannschaften anderer Hilfsorganisationen wurden eingeladen.

Am 19. August 2006 stellten sich drei Mannschaften der Feuerwehr Krems, zwei Mannschaften aus der Feuerwehr Eggenburg sowie eine Mannschaft des Roten Kreuzes Krems dem sportlichen Bewerb.

Gespielt wurde in zwei Wertungen:

Die Mannschaften der Hauptwache spielten um den heiß begehrten Wanderpokal. Die zweite Premiere bei diesem Turnier war, dass nicht nur die Züge der Hauptwache eine Mannschaft stellten, sondern erstmals stellte sich auch das Kommando dem sportlichen Vergleich.

Ebenso spielten die Gästegruppen gegeneinander. Abschließend stellten sich die jeweils Zweit- und Erstplazierten dem Bewerb gegeneinander.

Weiters gab es auch noch die Feuerwehrjugend, die an diesem Bewerb teilnahm. Die Jugendgruppe der Hauptwache spielte gegen die Feuerwehrjugend aus Brunn / Gebirge.

Nach Ende des Bewerbes stand folgendes Ergebnis fest:

1. Platz: Rotes Kreuz Krems
2. Platz: II. Zug FF Krems
3. Platz: FF Eggenburg 1. Gruppe
4. Platz: Kommando FF Krems
5. Platz: FF Eggenburg 2. Gruppe
6. Platz: I. Zug FF Krems

Große Trauer!!!Der Wanderpokal der Hauptwache an den II. ZugAlle Pokalgewinner!!!!Die SiegerteamsFF Eggenburg">FF Eggenburg" alt="FF Eggenburg">Die Jugend aus Brunn / GebirgeNochmals der II. ZugDas Siegerteam des RK Krems
Nach dem Bewerb gab es am Wasserübungsplatz wieder mal das gemütliche Ausklingen bei der legendären Cocktailbar.