Freitag, 16. Juni 2006

Zugsausflug des III. Zuges

von Christoph Gruber

Zuletzt am Sonntag, 18. Juni 2006 geändert.

Den Feiertag am 15. Juni 2006 nutzten die Mitglieder des III. Zuges um einen Zugsausflug zu unternehmen. Am Programm stand eine Wanderung um den Thurnberger Stausee mit anschließenden Baden in diesem.

Um 9:00 Uhr morgens begaben sich die Mitglieder des III. Zuges und deren Familien auf den Weg nach Idolsberg, von dort aus startete die Wanderung.

Nach einer zwei stündigen Wanderung um den See waren die Ausflügler wieder an ihrem Startpunkt angekommen. Am Grundstück der Familie von Ulrich Hajek (einem Gruppenkommandanten des III. Zuges) wurde einer der ersten Sommertage des Jahres 2006 in vollsten Zügen genossen.

Der kulinarische Höhepunkt des Ausfluges war über dem Lagerfeuer zubereiteter Bohneneintopf.

Einige Wagemutige wagten es auch, sich im noch ziemlich kalten See, abzukühlen.

Um 17:00 Uhr verlagerte sich der Ausflug von Idolsberg nach Rohrendorf zum Feuerwehrfest, wo der Tag seinen Ausklang fand.

der idylische SeeVorbereitung des Bohneneintopf*brrrrrrrrrrr* kaltMahlzeit!!!!

Der III. Zug bedankt sich herzlich bei der Familie Hajek zur Verfügungstellung des herrlichen Gründstücks am See.