Sonntag, 14. Dezember 2014

Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz in Gold und Silber absolviert

Am Sonntag den 14. Dezember 2014 fand in der Freiwilligen Feuerwehr Krems die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz statt. Eine Gruppe trat in der Kategorie Silber und eine in der Kategorie Gold an. Pünktlich um 09:00 Uhr traf das Prüferteam ein und die Gruppe Silber konnte starten...

Lesen Sie mehr... »

Freitag, 12. Dezember 2014

Kleinbrand in Kellerabteil einer Wohnhausanlage

„Bei uns im Keller brennt ein Sackerl“ meldete ein Kind am 12.12.2014 über den Feuerwehr Notruf und legte danach wieder auf. Der Disponent rief die Anrufernummer zurück, und konnte weitere Informationen erfragen darunter auch, wo denn der Notfallort sei. Unverzüglich wurde ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwache Hauptwache in die Wohnhausanlage im Kremstal entsendet.

Lesen Sie mehr... »

Samstag, 06. Dezember 2014

Eisbruch: Mehr als 150 Einsätze

Die zentimeterdicke Eisschicht, die sich in den vergangenen Tagen über Teile Niederösterreichs gelegt hatte, hat auch die Feuerwehren aus dem Bezirk Krems auf Trab gehalten. Von Samstag, 29. November, bis Samstag, 6. Dezember, rückten 1.306 Feuerwehrleute zu 154 Einsätzen aus.

Lesen Sie mehr... »