Dienstag, 18. November 2014

Fahrzeugbergung in der B37 Abfahrt

Die Abfahrt Krems-Nord wurde am Dienstag den 18. November 2014 gegen 14:30 Uhr einem PKW Lenker zum Verhängnis. Aus bislang ungeklärter Ursache schleuderte er in der Linkskurve von der Fahrbahn, drehte sich ein und kam im Graben zu stehen...

Lesen Sie mehr... »

Samstag, 15. November 2014

Praxisseminar Sichern und Rückhalten

Einsätze in exponierten Lagen werden in der Feuerwehr Krems immer häufiger. Seien dies Sicherungsarbeiten nach Stürmen auf Dächern, Menschenrettungen im steilen Gelände oder aber auch die Brandbekämpfung auf Dächern. All diese Lagen erfordern zusätzliche Sicherungsmaßnahmen für die Einsatzkräfte. Um solche Einsätze sicher abarbeiten zu können wurde am 15. November 2014 erstmals ein Praxisseminar „Sichern und Rückhalten“ in der Feuerwehr Krems abgehalten...

Lesen Sie mehr... »

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Porsche durch Feuer zerstört

Am Donnerstag den 30. Oktober 2014 ging gegen 17:00 Uhr ein Notruf über einen brennenden Porsche beim Eyblpark in der Bezirksalarmzentrale Krems ein. Der Disponent alarmierte die Hausmannschaft sowie die Hauptwache und die Feuerwache Gneixendorf mit Alarmstufe 2-Fahrzeugbrand...

Lesen Sie mehr... »