Sonntag, 31. August 2014

Verkehrsunfall auf der B35

Aus noch unbekannter Ursache kollidierten am Sonntagabend zwei Pkw auf der Bundesstraße 35 im Bereich des Pumpwerks Landersdorf. Die Meldung am Notruf lautete auf drei verletzte Personen, wobei nicht ausgeschlossen werden konnte, dass noch Personen in den Fahrzeugen eingeschlossen waren. Die Hauptwache Krems und die Feuerwache Gneixendorf standen im Einsatz.

Lesen Sie mehr... »

Montag, 25. August 2014

Zug rammt Betonmischer: Kraneinsatz in Oedt

Bei einem Verkehrsunfall in Oedt an der Wild im Bezirk Waidhofen an der Thaya ist am Montagvormittag ein Personenzug gegen einen Betonmischwagen geprallt, der kurz zuvor auf die Gleise der Franz-Josefs-Bahn gestürzt war. Für die Bergung des Lkw wurde unter anderem der Kran der Freiwilligen Feuerwehr Krems angefordert.

Lesen Sie mehr... »

Montag, 25. August 2014

FF Krems bei den 58. LWDLB in Wildungsmauer

Der 58. Nö Landeswasserdienstleistungsbewerb fand dieses Jahr vom 21. – 24. August 2014 in Wildungsmauer statt. Wie üblich waren die Wasserdienstler der FF Krems an allen vier Tagen dabei, und konnten auf der Donau, die an dieser Stelle eine recht imposante Fließgeschwindigkeit hat, ihr können zeigen...

Lesen Sie mehr... »