Samstag, 27. September 2014

Praxisorientierte Ausbildung für Atemschutzgeräteträger

Wärmebildkamera, Strahlrohrführung, belastungsorientierte Praxisübungen, usw. Dies sind nur wenige Schlagworte des Praxisseminars Branddienst der Feuerwehr Krems. Am 27. September fand für die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Krems diese Ausbildung neuerlich statt.

Lesen Sie mehr... »

Montag, 22. September 2014

Rascher Alarm verhindert Küchenbrand

Ein Nachbar meldete via Notruf am Montag den 22. September 2014 kurz nach 15:00 Uhr eine Rauchentwicklung aus dem Fenster der Nachbarwohnung. Der Disponent alarmierte die Hausmannschaft, welche sofort mit einem Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort ausrückte...

Lesen Sie mehr... »

Freitag, 19. September 2014

Traktorbergung in den Kremser Weinbergen

Glück im Unglück hatte ein Kremser Winzer am 19. September in seinem Weingarten im Bereich des Rosenwegs. Er verlor die Kontrolle über das landwirtschaftliche Nutzfahrzeug und stürzte damit über eine Böschung. Der Lenker blieb unverletzt, für die Bergung des Fahrzeuges forderte er die Feuerwehr Krems an.

Lesen Sie mehr... »