Dienstag, 26. Juli 2016

Drehleitereinsatz in Stein

In den Abendstunden des 24. Juli 2016 forderte die Mannschaft des Notarztwagens die Feuerwehr Krems zur Unterstützung mit der Drehleiter an. Nach einem medizinischen Notfall galt es den Patienten mit dem Hubrettungsgerät schonend aus der Wohnung im ersten Obergeschoß zu heben.

Lesen Sie mehr... »

Sonntag, 24. Juli 2016

Einsatzreicher Sonntag nach Unwetter

Das starke Gewitter verursachte über 25 Einsätze die von der Feuerwehr Krems abgearbeitet wurden.

Zeitgleich zur Anforderung der Drehleiter zum Brand des Droßer Kirchenturms gingen mehrere Brandmeldealarme, sowie div. Einsätze aufgrund der großen Wassermengen in den Ortsteilen Angern, Hollenburg, Mitterau, Stein Thallern auch dem Stadtzentrum, ein.

Am Vormittag wurde mit dem Kranfahrzeug das Kirchenkreuz in Droß demontiert und weitere Einsätze abgearbeitet.

Lesen Sie mehr... »

Donnerstag, 21. Juli 2016

Brand eines Wohnhauses in Krems-Weinzierl

Kurz nach 08:30 Uhr morgens wurden von aufmerksamen Nachbarn in der Hohensteinstraße in Krems-Weinzierl eine Rauchentwicklung und Explosion aus einem Wohnhaus wahrgenommen. Ein Bewohner konnte sich über eine von einem Mitbewohner in Stellung gebrachte Leiter aus dem ersten Stock in Sicherheit bringen.

Lesen Sie mehr... »