Dienstag, 08. Juli 2014

Baum abtransportiert, PKW befreit

Nach dem Einsatz am Sonntag galt es heute den umgestürzten Baumriesen wegzuräumen. Die Feuerwehr unterstützte und führte die Fahrzeugbergung des zerstörten PKWs durch. Aufgrund des ungewöhnlichen Durchmessers dieses Baumriesen war Spezialgerät der Feuerwehr notwendig um die Verladung zu bewerkstelligen.

Lesen Sie mehr... »

Sonntag, 06. Juli 2014

Baum stürzt auf parkende Fahrzeuge

Ein ca. 15 m hoher Baum (ein "Naturdenkmal") stürzte am Nachmittag des 6. Juli 2014 in der Yachthafenstraße um. Zwei parkende PKW wurden teilweise unter dem einen Meter dicken Stamm und dichten Ästen begraben. Personen wurden glücklicherweise keine verletzt oder gefährdet.

Lesen Sie mehr... »

Dienstag, 24. Juni 2014

Bezirk Gmünd: LKW drohte umzustürzen

Gegen 10:30 Uhr wurde am 24. Juni 2014 das Kremser Kranfahrzeug in der Bezirksalarmzentrale Krems zu einer LKW Bergung nach Ober-Lembach (Bezirk Gmünd) angefordert. Bereits um 11:00 Uhr konnte sich eine Mannschaft - darunter zwei Kranführer - auf den Weg zum Einsatzort machen.

Lesen Sie mehr... »