Montag, 19. September 2016

Hojer- & Harrer-Wanderpokal 2016

Am 17. September wurde der Wasserdienstsaison 2016 mit dem 49. Bewerb um den Hojer- und Harrer-Wanderpokal ein erfolgreiches Ende gesetzt. Am Wasserübungsplatz der FF Krems wurde bei schönem Wetter und fröhlicher Stimmung der Bewerb gestartet. Insgesamt konnten Kameraden aus 18 Feuerwehren ihr Können am Wasser zeigen.

Lesen Sie mehr... »

Samstag, 17. September 2016

Rauchentwicklung in Wohnhausanlage in Lerchenfeld

Angebranntes Essen führte in den späten Abendstunden des 16. September 2016 zum Einsatz eines Großaufgebots der Feuerwehr Krems. Anwohner meldeten per Notruf eine starke Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Koloman-Wallisch-Straße - der Bewohner reagierte nicht auf ihr Klopfen und es war zu vermuten, dass Menschen aus dem betroffenen Bereich zu befreien sind ...

Lesen Sie mehr... »

Freitag, 16. September 2016

Entstehungsbrand in Wohnhausanlage

Ein auf der Herdplatte vergessenes Schneidbrett war der Auslöser für einen Feuerwehreinsatz am 16.9.2016 in einer Wohnhausanlage in der Gerengasse in Krems. Die Bewohnerin wurde durch beißenden Rauch auf das Brandgeschehen aufmerksam und flüchtete mit ihrem Kleinkind aus der Wohnung und alarmiert die Feuerwehr über Notruf 122.

Lesen Sie mehr... »