Freitag, 24. Juni 2016

Rettung eines Falken am Hafnerplatz

Zur Mittagszeit des 24. Juni 2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Krems, durch die Tierrettung Krems, zum Hafnerplatz berufen. Seit mehreren Tagen befand sich ein Jungfalke flugunfähig auf einer Fensterbank.

Lesen Sie mehr... »

Donnerstag, 23. Juni 2016

Technologie im Einsatz

Technik muss wohlüberlegt eingesetzt werden, aber ohne Technik ist es nicht möglich, die durch Technik erzeugten Probleme zu lösen. Microsoft hilft hier durch das großzügige Sponsoren von kompletten Softwarepaketen für die freiwilligen Feuerwehren. Am NGO-Day in Wien wurde hier Wissensaustausch ermöglich und auch das neue Imagevideo präsentiert. Die Unterstützung durch Microsoft hat eine besondere Bedeutung: sie ist nicht nur strategisch immens wichtig sondern sichert Qualität - und ganz ohne zu übertreiben: diese Technik rettet Leben.

Lesen Sie mehr... »

Samstag, 18. Juni 2016

Übungsvormittag der Schadstoffgruppe

Um wirklich in Ruhe und ohne Zeitstress üben zu können, investierten die Mitglieder der Kremser Schadstoffgruppe den Vormittag des 18. Juni 2016 zum Üben der Einsätze mit gefährlichen Stoffen.

Lesen Sie mehr... »