Feuerwehrball der FW Angern

von Peter RethallerZuletzt am Samstag, 30. Jänner 2016 geändert.
Bislang 2468x gelesen.

Die Feuerwache Angern feierte am 23. Jänner 2016 einen Jubiläumsball im Gasthaus Gusenbauer – Wagensonner in Thallern.

Kommandant Andreas Hartl konnte seine Gäste und Kammeraden zum 25. Ball der FW Angern begrüßen. Neben StR Alice Schopper bzw. den GR Hannes Kugler und Rudolf Fritz als Vertreter der Stadt Krems/D.  konnte auch der stellvertretende Kommandant der FF Krems Andreas Herndler sowie weitere Kameraden anderer Wachen empfangen werden.

Eröffnet wurde der Ball mit einer Tanzvorführung einer Abordnung einiger Kameraden der FW Angern mit deren Partnerinnen – einstudiert, wie jedes Jahr,  von Renate Kirschenhofer.

Für die musikalische Umrahmung sorgte bereits zum 3. Mal das Trio „The Entertainment Projekt“, welches durch sehr beschwingte und abwechslungsreiche Musik bzw. Gesang eine Super-Stimmung in den Ballsaal brachte und die zahlreich erschienenen Gäste zum Tanzen verführte.

Bereits traditionell ist die Mitternachtseinlage der Kameraden – in diesem Jahr mit dem Thema „Angerner Sportgala“, moderiert von Kollegen, die so klingen wie Rainer Pariasek und Schneckerl Prohaska. Neben drei Synchronschwimmern und dem bekannten Boxidol Hansi Orsolics kam auch noch Marcel Koller mit einer Abordnung der Österreichischen Nationalmannschaft zu einem Auftritt.

Weitere Highlights waren ein Schätzspiel – eine Versteigerung hochwertiger Torten und sonstiger kulinarischer Köstlichkeiten sowie eine Tombola mit vielen tollen Preisen.

Die Tatsache, dass die Musik bis 03.00 Uhr gespielt hat und der Ball erst gegen 06.00 Uhr sein Ende fand, ist das beste Indiz für einen vollen Erfolg dieses Events.