Mannschaftsversammlung mit Wahl bei der Feuerwache Rehberg

von Roman SteinerZuletzt am Samstag, 30. Jänner 2016 geändert.

Am 22. Jänner 2016 fand die Mitgliederversammlung der Feuerwache Rehberg statt, wo auch ein neues Kommando gewählt wurde. Um 19 Uhr konnte Johann Bischinger die zahlreich erschienene Mannschaft begrüßen. Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Krems konnten Kommandant BR Gerhard Urschler, Kommandant-Stellvertreter ABI Andreas Herndler und der Leiter des Verwaltungsdienstes VI Robert Simlinger begrüßt werden sowie der Bereichsleiter NORD HBI Manfred Höfler. Zu späterer Stunde konnte auch noch Bürgermeister Reinhard Resch begrüßt werden.
Danach gab er einen Rückblick über die Tätigkeiten der Feuerwache Rehberg und seine ersten 5 Jahre als Feuerwachkommandant. Im Anschluss übergab er das Wort an Gerhard Urschler, Kommandant der Feuerwehr Krems, der die Wahl des neuen Wachekommandos einleitete.

Bei einer geheimen Wahl wurde das Kommando der Feuerwache Rehberg gewählt. Mit großer Mehrheit wurde Johann Bischinger für weitere 5 Jahre zum Kommandanten der Feuerwache Rehberg und Christoph Andert zum Kommandantstellvertreter gewählt. Kommandant Urschler und Kommandantstellvertreter Herndler gratulierten dem neuen Führungsteam.

Die Mannschaft der Feuerwache Rehberg rückte 2015 zu 16 Einsätze mit 77 geleisteten Stunden, zu 10 Übungen zu je 198,5 Stunden und 55 sonstigen Tätigkeiten mit 827,4 Stunden aus. Mit Georg Hammer konnte auch ein neues Mitglied bei der Feuerwache Rehberg begrüßt werden. Auch bei der Feuerwehrjugend konnten wir mit Markus Löwy und Sebastian Ettenauer zwei neue begrüßen.

Anschließend erfolgten die Ernennungen und Beförderungen, sowie die Auszeichnung von verdienten Mitgliedern.

Ernannt wurden

Franz Ilkerl III u. Bernado Bauer zum Feuerwehrmann

Ausgezeichnet wurden

Sebastian Gartler mit dem Kremser Feuerwehrverdienstzeichen in Silber

Vom Kommandant Johann Bischinger wurde Hans Ferdinand Gebath mit dem Öffentlichkeitsaward erster Klasse in Gold der Feuerwache Rehberg ausgezeichnet.

Als nächster Tagesordnungspunkt erfolgte der Ausblick auf die Vorhaben 2016 und den Voranschlag 2016, welche von der Mannschaftsversammlung einstimmig angenommen wurden. Nach den Grußworten der Ehrengäste folgten die Schlussworte des neuen Feuerwachekommandanten Johann Bischinger.