Fahrzeugbrand sorgt für Sperre der Abfahrt der B37a

von Manuel KitzlerZuletzt am Freitag, 5. April 2024 geändert.

Am Nachmittag des letzten Mittwochs, dem 3. April, eilten zwei Feuerwehren im Bezirk Krems zur B37a Richtung Furth, wo ein Fahrzeugbrand gemeldet wurde.

Nachdem die Hauptwache und die Feuerwehr Palt alarmiert wurden, rückte rasch ein Tanklöschfahrzeug aus und brachte die Flammen unter Kontrolle. Unterstützt durch Schnellangriffslöschleitung und Atemschutztrupp von Tank 2 Krems, wurden eventuelle Glutnester gelöscht.

Nach Überprüfung mittels Wärmebildkamera konnte Entwarnung gegeben werden. Für den Abtransport des Fahrzeugs wurde das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Krems mit Kran angefordert, das bald darauf eintraf.

Nachdem das Wrack angehoben und verladen war, wurde es sicher abgestellt. Nach einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken, Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.