Person unter Bagger eingeklemmt - Menschenrettung in Mühldorf

von FF Mühldorf (Text & Fotos) & Florian Stierschneider (Text)Zuletzt am Dienstag, 2. April 2024 geändert.

Zur Mittagszeit, am Donnerstag den 28.3.2024, heulten in Mühldorf, Elsarn, Trandorf und Spitz die Sirenen. Die 4 Feuerwehren wurden von der Bezirksalarmzentrale Krems zu einer Menschenrettung nach Strebitzfeld bei Mühldorf alarmiert. Eine Person kam unter einem Bagger zu liegen.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war der Verunglückte bereits von Ersthelfern vor Ort befreit worden. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Notarzthubschrauber eingewiesen. Die Kameraden der Rettung führten die Erstversorgung des Verletzten durch. Als die Versorgung abgeschlossen war, unterstützte die Feuerwehr beim Transport zum Hubschrauber.

Anschließend wurde der Bagger mit dem Kran der Feuerwehr Spitz wieder aufgestellt. Nach Absprache mit der Leihfirma, wurde der Bagger gesichert und die Unfallstelle abgesperrt. Nach ca. 2 Stunden waren alle Wehren wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

(c)FF Mühldorf(c)FF Mühldorf(c)FF Mühldorf(c)FF Mühldorf(c)FF Mühldorf(c)FF Mühldorf(c)FF Mühldorf

FF Elsarn am Jauerling
FF Mühldorf