Bezirk Krems stellt 44 Teilnehmer beim 23. NÖ Funkleistungsabzeichen

von Walter Berner (Text & Fotos); Pressestelle NÖ LFKDO & Florian Stierschneider (Text)Zuletzt am Sonntag, 19. März 2023 geändert.

Pünktlich um 7 Uhr eröffnete Bewerbsleiter EABI Christian Hochreiner den ersten der vier Durchgänge. Der Bewerb wird im Stationenbetrieb durchgeführt und findet jährlich Anfang März im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln statt. Vom Bezirk Krems nahmen 44 Mitglieder erfolgreich teil. Insgesamt traten 657 Feuerwehrmitglieder aus ganz Niederösterreich an, um sich mit anderen Feuerwehrmitgliedern zu messen und das begehrte Abzeichen zu ergattern.

Die Vorbereitung haben 50 Mitglieder (26 in Gföhl, 22 in Gobelsburg) aus dem Bezirk Krems absolviert. 2 Mitglieder absolvierten die Vorbereitung in Heiligenblut/ Bez. Melk, unter Mithilfe von Abschnittssachbearbeiterin Alexandra Munk vom Abschnittsfeuerwehrkommando Spitz.

Am Ende gab es einen Doppelsieg. Die Brüder Christoph und Michael Scheidl von der Freiwilligen Feuerwehr Geras gelang neben dem Durchgangssieg auch der Landessieg beim 23. NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen. Der diesjährige Bewerb war auch die Premiere des Bewerbsleiters EABI Christian Hochreiner und dessen Stellvertreter HBI Alexander Cepko, die am Bewerb zum ersten Mal in diesen Funktionen mitwirkten. Als Zeichen der Dankbarkeit überreichte LBDSTV Martin Boyer den beiden ein Präsent.

Die besten 5 Wertungen aus dem Bezirk Krems:

- Öhlzelt Felix, Zöbing - 298/32

- Bernleitner Marlies, Albrechtsberg - 298/30

- Spielauer Anna, Zöbing - 298/29

- Groys Lorenz, Albrechtsberg - 298/24

- Kühtreiber Alexander, Zöbing - 298/24

Hier geht es zur Foto-Galerie des NÖ LFV: https://pixx.n.feuerwehr.gv.at/index.html?gs=O6FcIGkHPnHm191eo?

(c)SID-Team / Krenn, Rehberger, Steiner, Schiesser, Plach

FF Albrechtsberg