Zweifacher Müllbehälterbrand in der Kremser Altstadt

von Christoph GruberZuletzt am Montag, 1. April 2019 geändert.

Die Nacht von Freitag auf Samstag war keineswegs ruhig für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Krems. Kurz nach 2:20 Uhr wurde eine rauchende Mülltonne in der Judengasse gemeldet. Nach dem Alarm für die diensthabende Schleife der Hauptwache konnten zwei Tanklöschfahrzeuge ausrücken.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand die Mülltonne bereits in Vollbrand, geschützt mit Atemschutzgeräten, konnte der Brand rasch gelöscht werden. Bereits wenige Minuten später rückten die Einsatzkräfte ab und wollten die Nachtruhe fortsetzen.

Noch während dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft ging eine neuerliche Brandmeldung in der Bezirksalarmzentrale ein. Diesmal brannte eine Mülltonne in der Mühlbachgasse, nur wenige hundert Meter vom ersten Einsatzort entfernt.

Rasch machten sich die beiden Besatzungen der beiden Tanklöschfahrzeuge am Weg zum Einsatzort und wiederum wurde eine Mülltonne in Vollbrand vorgefunden, welche von den Einsatzkräften rasch gelöscht wurde.