Tolle Leistungen beim 18. Funkleistungsbzeichen

von Christoph FirlingerZuletzt am Donnerstag, 9. März 2017 geändert.

Gleich fünf mal konnten sich Funker aus dem Bezirk Krems beim diesjährigen Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen über die volle Punktzahl freuen. Bernhard Ederer aus Albrechtsberg an der kleinen Krems und Doris Zeininger von der Feuerwehr Oberarnsdorf wurden beide mit je 300 Punkten und 30 Zeitgutpunkten Fünfte. Thomas Lagler von der FF Oberarnsdorf erreichte den 12. Platz mit 300 Punkten und 28 Zeitgutpunkten. Michael Eckl aus Rastbach erreichte mit voller Punktzahl und 26 Zeitgutpunkten den 17. Gesamtrang. David Fuchs von der Betriebsfeuerwehr der Justizanstalt Krems wurde mit 24 Zeitpunkten 19. Gesamt traten rund 500 Teilnehmer in drei Durchgängen beim Bewerb in der Landesfeuerwehrschule in Tulln an, 41 Teilnehmer davon aus dem Bezirk Krems.

In sechs Disziplinen: Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät, Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen, Lotsendienst, Arbeiten in der Einsatzleitung, Einsatzsofortmeldung und Fragen aus dem Funkwesen, galt es so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Mindestens 200 mussten erreicht werden, um das Funkleistungsabzeichen mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Danke an die Ausbilder welche die Teilnehmer zuvor in Langenlois und Gföhl auf den Wettbewerb vorbereitet haben:
In Gföhl Engelbert Mistelbauer, Trappl Franz, Öhlzelt Hermann, Starkl Günter, Honeder Elisabeth, Wandl Markus, und Haller Josef.

In Langenlois Födinger Eduard, Kuchlbacher Johann, Kuchlbacher Andreas, Pekovits Georg, Munk Alexandra und Heindl Bruno.

Die Kameraden aus Maria Laach absolvierten die Vorbereitung mit Alexandra Munk in Heiligenblut, gemeinsam mit dem Abschnitt Pöggstall, Danke auch an das Ausbilder Team des AFK Pöggstall.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Krems gratuliert allen "frischgebackenen" Trägern des Feuerwehr Funkleistungsabzeichens herzlich zu den tollen Leistungen!