Feuerwehrball der Feuerwache Angern

von Peter RethallerZuletzt am Freitag, 3. Februar 2017 geändert.
Bislang 3033x gelesen.

Bereits zum 26. Mal veranstaltete die Feuerwache Angern am 28. Jänner 2017 ihren Ball im Gasthaus Gusenbauer-Wagensonner in Thallern.

Zum ersten Mal begrüßte Kommandant Peter Rethaller die zahlreichen Ballbesucher und Ehrengäste. Bürgermeister Dr. Reinhard Resch, StR Mag. Alice Schopper und GR Rudolf Fritz konnten als Vertreter der Stadt begrüßt werden. Besonders erwähnt wurde die Anwesenheit des gesamten Kommandos der FF Krems mit BR Gerhard Urschler, ABI Andreas Herndler und VI Robert Simlinger sowie die zahlreich anwesenden Funktionäre anderer Feuerwehren.

Eröffnet wurde der Ball traditionell mit dem Einmarsch der Eröffnungspaare und dem anschließenden Eröffnungstanz. Bereits zum 4. Mal sorgte die Musikgruppe „The Entertainment Project“ für gute Stimmung.

Das Schätzspiel sorgte für rauchende Köpfe und musste durch ein Stechen entschieden werden. Schlussendlich siegte Christian Schopper von der Feuerwache Hollenburg, der das gewonnene Fass Bier seinen Kameraden der FW Hollenburg spendete.

Sicher das Highlight des Abends war wieder die Mitternachtseinlage. Mit Routine und Schmäh präsentierten die Bundespräsidentschaftskandidaten die Darbietungen. Begonnen haben die „Angerner Herzbuben“, gefolgt von den „3 Angerner Tenören“, die durch ihre emotionalen Bewegungen das Publikum verblüfften. Zum Abschluss sangen „ANGERN 3“, mit Danzer, Fendrich und Ambros live ihre Hits zum Mitsingen.

Abschließend bedankte sich Peter Rethaller nochmals bei Astrid Wagensonner vom GH Gusenbauer für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Renate Kirschenhofer erhielt für die Unterstützung bei Eintanz- und Mitternachtseinlage ebenso einen Blumenstrauß wie die Politessen, die den Besuchern wieder mit dem Alkotester zur Verfügung standen.

Es war ein hervorragender, kurzweiliger Ballabend, der bis in die Morgenstunden dauerte und sicher einen bleibenden Eindruck bei den Besuchern hinterließ.

Terminvorschau:

Sonntag, 2. Juli 2017 – Festakt: 90 Jahre FW Angern