Hojer- & Harrer-Wanderpokal 2016

von Monika KyselovaZuletzt am Sonntag, 29. Jänner 2017 geändert.

Am 17. September wurde der Wasserdienstsaison 2016 mit dem 49. Bewerb um den Hojer- und Harrer-Wanderpokal ein erfolgreiches Ende gesetzt. Am Wasserübungsplatz der FF Krems wurde bei schönem Wetter und fröhlicher Stimmung der Bewerb gestartet. Insgesamt konnten Kameraden aus 18 Feuerwehren ihr Können am Wasser zeigen.
Auch wenn der Bewerb einen großen Fokus auf die Feuerwehrjugend setzt (Kategorien Schüler- Zweier, Jugend- Einer, Jugend-Zweier), waren die „älteren“ Feuerwehrkameraden genauso startberechtigt und haben die Möglichkeit gehabt, in einer oder mehreren Kategorien teilzunehmen (Zillen Einer Allgemein, Altersklasse und Frauenklasse, Zillen Zweier Allgemein und Altersklasse sowie Gästeklasse/verschiedene FF).

Die Feuerwehrjugend musste die vorgeschriebene Strecke am Wasserübungsplatz (im stehenden Gewässer) in der Feuerwehrzille meistern, die „älteren“ Feuerwehrkameraden mussten die Strecke im fließenden Gewässer bewältigen.

Stromaufwärts wurden die Zillen entlang des Ufers „gestangelt“, stromabwärts dann gesteuert.

In Anwesenheit zahlreicher Funktionäre der Feuerwehr (Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Brandrat Engelbert Mistelbauer, Abschnittsfeuerwehrkommandant Mautern Brandrat Herbert Bagl,  Abschnittsfeuerwehrkommandant Spitz Brandrat Johann Weber) sowie der Ehrengäste (für die Stadt Krems Stadträtin Frau Mag. Alice Schopper, Bezirksvorsitzender Junge Wirtschaft Krems, Wirtschaftskammer NÖ Stefan Seif) wurden den Siegern die Pokale überreicht.

Das Organisationsteam möchte gerne den Sponsoren und Unterstützern großen Dank (vor allem für die Pokalspenden) aussprechen, sowie allen Feuerwehrkameraden, die bei der Wettbewerbsvorbereitung mitgeholfen und somit zu der Bewerbsdurchführung beigetragen haben.

Hier geht es zur Ergebnisliste:

Dateien: