Donnerstag, 23. Juli 2015

Flurbrand Mautern und Fahrzeugbrand Gföhleramt

von Florian Stierschneider; Manfred Wimmer (Fotos)

Mail an den Autor

Zuletzt am Freitag, 24. Juli 2015 geändert.

Bislang 3001x gelesen.

Die Brandeinsätze lassen nicht aus! Die Hitzewelle macht den Feuerwehren nicht nur in Krems zu schaffen! Ein Flurbrand in Mautern und ein Brand einer Rundballenpresse in Gföhleramt beschäftigte 4 Feuerwehren.

Flurbrand - Mautern


Am Mittwoch, 22.07.2015, kam es am Nachmittag am Parkplatz gegenüber der Kaserne Mautern zu einem Flurbrand. Das Feuer zerstörte ein Feld und Griff auf einen Stoß alte Rebstöcke über. Zum Einsatz kamen 2 Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Mautern, die mittels Pendelverkehr Löschwasser zur Einsatzstelle brachten. Unter schweren Atemschutz, einem C-Rohr, Einreißhaken und einer Wärmebildkamera wurde der Feldbrand in rund 2 Stunden gelöscht.


Eingesetzte Kräfte:
FF Mautern

______________________________________________________________________

Fahrzeugbrand - Gföhleramt


Am Donnerstag Vormittag, 23.07.2015, wurden die Feuerwehren Gföhl, Jaidhof und Eisengraben zu einem Brand einer Rundballenpresse nach Gföhleramt alarmiert. Auch dieser Brand wurde mithilfe einiger Tanklöschfahrzeug in 1,5 Stunden erfolgreich gelöscht.

Eine Rundballenpresse war auf Höhe Hauersteig in Gföhleramt in Brand geraten. Der Brand konnte rasch gelöscht und eine Ausbreitung des Feuers auf das Stoppelfeld verhindert werden. Das gemäß Alarmplan mitalarmierte Tanköschfahrzeug der Feuerwehr Jaidhof übernahm die Wasserversorgung der eingesetzten Fahrzeuge der FF Gföhl. Die ebenfalls mitalarmierte FF Eisengraben musste nicht mehr eingesetzt werden.


Eingesetzte Kräfte:
FF Gföhl
FF Jaidhof
FF Eisengraben

Polizei

Siehe Bericht:
Feuerwehr Gföhl