Montag, 16. Februar 2015

LKW Bergung in Gneixendorf

von Trautenberger Andreas

Zuletzt am Montag, 16. Februar 2015 geändert.

Am Vormittag des 16. Februar 2015 blieb auf einer Baustelle in Krems-Gneixendorf ein Liefer-LKW, welcher Bauteile für die Lärmschutzwand liefern wollte, im weichen Untergrund stecken. Der Disponent der Bezirksalarmzentrale alarmierte die Feuerwache Gneixendorf und die Hauptwache zum Einsatz (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Aufgrund des matschigen Bodens gestaltete sich die Zufahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen schwierig. Das Zugfahrzeug konnte dann aber mit einer Seilwinde aus dem Matsch gezogen werden. Nachdem mittels eines auf der Baustelle vorhandenen Kran etliche Bauteile vom Anhänger abgeladen wurden, konnte dieser mit einem angeforderten Traktor eines Feuerwehrkameraden weggezogen werden.

Nach der Reinigung der verwendeten Geräte und der Fahrzeuge konnte nach etwas mehr als 2 Stunden wieder in die Feuerwehrhäuser eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

FF Krems (Gneixendorf und Hauptwache)
1 Tanklöschfahrzeug
1 Mannschaftstransportfahrzeug