Sonntag, 8. Februar 2015

Mannschaftsversammlung der Feuerwache Gneixendorf

von Andreas Trautenberger

Zuletzt am Sonntag, 8. Februar 2015 geändert.

Am 07.Februar fand die Mannschaftsversammlung der Feuerwache Gneixendorf statt.
Feuerwachekommandant Alfred Kaltenbrunner konnte zur diesjährigen Mannschaftsversammlung im FLY am Flugfeld Gneixendorf Bezirkskommandantstellvertreter BR Wolfgang Schön, Abschnittskommandant BR Johann Steindl sowie Bereichsleiter HBI Manfred Höfler begrüßen.

2014 war wieder sehr ereignisreich. Es wurden insgesamt 31 Einsätze abgewickelt, davon waren 11 Brandeinsätze und 20 technische Einsätze.
Sehr groß war das Interesse der Mitglieder der Wache Gneixendorf im Jahr 2014 an Aus- und Weiterbildungen. Es wurden insgesamt 31 verschiedene Lehrgänge bzw. Module besucht.

Es wurden auch wieder zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt wie der Feuerwehrball Gneixendorf im GH Walzer, Maibaumaufstellen sowie ein 2-tägiges Feuerwehrfest mit den Stehaufmandln. Auch die Feuerwehrjugendgruppe war sehr aktiv wie der Aktionstag der Feuerwehrjugend, die Teilnahme am Advent in der Rehberger Kellergasse und eine Nikolausfeier am Gneixendorfer Dorfplatz zeigten.

In diesem Zuge nochmal herzlichen Dank allen Helfern und Unterstützern!

Danach informierte LM Roland Zipfinger über die Tätigkeiten der Feuerwehrjugend die im Jahr 2014 einen Höchststand an Mitgliedern und Veranstaltungen erreicht hat.
Die Feuerwehrjugend hat, gemeinsam mit der Feuerwache Rehberg, derzeit einen Mitgliederstand von 13 Jugendlichen.

Daten der Feuerwache Krems – Gneixendorf

Erich Martin zum Kassaprüfer
Andreas Trautenberger zum Öffentlichkeitswart

Feuerwehrjugend:
2014 wurden insgesamt 3167 Stunden für die Feuerwehrjugend Gneixendorf – Rehberg bei 64 Jugendterminen geleistet.

Erprobungsspiel:Niki Stattin, Alexander Hofbauer, Ben Allram

Erste Erprobung:Kilian Zivny, Tobias Walzer, Florian Tauchner, Lars Leinenbach, Malek Haider, Dominik Bergmaier, Florentin Baumgartner

Zweite Erprobung:Anna Samhaber, Vanessa Kaltenbrunner