Mittwoch, 31. Juli 2013

Gföhleramt: Bagger bei Brand zerstört

von Gernot Rohrhofer und Karl Braun

Zuletzt am Mittwoch, 31. Juli 2013 geändert.

Auf einem Bauernhof in Gföhleramt ist am 31. Juli ein Bagger in Brand geraten. Das Fahrzeug, das für Forstarbeiten umgebaut war, wurde dabei vollständig zerstört. Der Besitzer des Baggers alarmierte gegen 16.30 Uhr die Feuerwehr, kurz zuvor hatte er das Fahrzeug in seinem Hof für eine Probefahrt in Betrieb genommen. Durch die geistesgegenwärtige Reaktion des Mannes konnte verhindert werden, dass sich das Feuer auf den Bauernhof ausbreiten konnte, er stellte das brennende Fahrzeug außerhalb des Hofes ab und brachte sich anschließend in Sicherheit.

Feuerwehr GföhlFeuerwehr GföhlFeuerwehr GföhlFeuerwehr GföhlFeuerwehr GföhlFeuerwehr GföhlFeuerwehr Gföhl

Durch einen Schaumangriff konnte der Brand von der Feuerwehr Gföhl rasch gelöscht werden. Warum die Arbeitsmaschine zu brennen begonnen hat, war vorerst unklar. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehr Gföhl sowie die Feuerwehren Jaidhof und Eisengraben, die wegen der exponierten Lage des Bauernhofes ebenfalls alarmiert wurden.