Samstag, 14. September 2013

Ankündigung: Hojer- und Harrer Zillenbewerb 2013

von Markus Fasching

Zuletzt am Samstag, 14. September 2013 geändert.

Das Jahr 2013 steht in der Feuerwehr Krems wieder ganz im Zeichen der Zillenfahrer. Nach dem Bezirkswasserdienstleistungbewerb welcher in Hollenburg ausgetragen wird gibt es natürlich auch wieder den alljährlichen Hojer und Harrer.

Auch 2013 wird das Ende der Wasserdienstsaison mit dem traditionellen Bewerb um den Hojer- und Harrer Wanderpokal stattfinden. Dieser findet wie gewohnt am Wasserübungsplatz der Feuerwehr Krems statt. Am Samstag den 14. September 2013 ist es soweit, und die Zillenfahrer können sich dem Bewerb in 5 Wertungsklassen stellen.

Eingeladen zum Mitmachen sind ALLE interessierten Zillenfahrer! Bei Teilnahme bitte das unten angefügte Formular ausfüllen!

Das Besondere an diesem Bewerb ist, dass der Bewerb im Gegensatz zu den "offiziellen" Feuerwehrbewerben vollständig auf Fehlerfreiheit aufgebaut ist, d.h. jeder Fehler führt zur Disqualifikation - allerdings darf die Besatzung ihre Fehler ausbessern und z.b. ein Tor ein zweites Mal anfahren.

Für die Feuerwehrjugend besteht auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit im Zuge des Hojer- und Harrer das Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst zu machen!

Eine Voranmeldung ist dieses Jahr nicht nötig. Anmeldungen sind bis zum Nennschluss der jeweiligen Klassen möglich.

Hier finden Sie alle Informationen zum Bewerb:

Hojer und Harrer - Ausschreibung 2013

Das Wasserdienst-Team der Feuerwehr Krems freut sich auf deine Teilnahme.