Sonntag, 9. Juni 2013

Infos zu Straßensperren

von Markus Fasching & Christoph Firlinger

Zuletzt am Freitag, 14. Juni 2013 geändert.

Hunderte von Freiwilligen Einsatzkräften standen die letzten Tage im Einsatz um diverse Straßen wieder vom Schlamm zu befreien und diese befahrbar zu machen. Siehe Bericht: Großes Saubermachen in Krems

WICHTIG!! Bitte wählen Sie für Infos zu den Straßensperren NICHT den Feuerwehrnotruf 122,
dafür stehen unsere Amtsleitungen unter 02732/85522 zur Verfügung!

B3:
Die B3 ist seit 08.06.2013 22:00 Uhr von Krems/Förthof bis nach Emmersdorf durch die BH Krems wieder geöffnet.
Höhe Stein ist der Hochwasserschutz bereits abgebaut.

B33:
09.06.2013-19:30 lt. BH Krems ist nun auch das letzte Teilstück der B33 durch die Einsatzkräfte gereinigt worden und nun wieder für den Verkehr geöffnet.

B35 (Ringstraße):
Die B35 (Ringstraße) in Krems ist frei passierbar.

Gewerbepark:
Im Kremser Gewerbepark ist die Kreuzung An der Schütt # Brennaustraße aufgrund einer Unterspülung der Straße gesperrt. Die Wiederherstellungsmaßnahmen sind im Gange.

S5:
Die S5 ist wieder geöffnet!

Donau: Hinweis für Sportboote
Für die Donau, Strom-km 1872.7 bis 2223.1 gilt besondere Vorsicht im ganzen Bereich. Aufgrund des Hochwassers der vergangenen Tage sind an allen Donaukraftwerken die Bojensperren zerstört, bei der Zufahrt zu den Sportboot-Umsetzanlagen ist daher erhöhte Vorsicht erforderlich. Im übrigen: bei Wasserstand über HSW gilt ein Fahrverbot für Sportfahrzeuge! Überprüfen Sie daher vor Fahrtantritt ob in ihrem Donauabschnitt das Fahrverbot gilt! Im Zweifelsfall verschieben Sie eine Vergnügungsfahrt auf nächstes Wochenende.

Wir halten Sie auf dem laufenden und informieren Sie sofort wenn eine Straße wieder geöffnet wird.