Die Prüfer der Ausbildungsprüfung Atemschutz im Bezirk Krems

von Christoph StrickerZuletzt am Dienstag, 2. März 2021 geändert.

Wie auch in den meisten anderen niederösterreichischen Bezirken kommen auch in Krems die Prüfer der Ausbildungsprüfung Atemschutz aus dem Atemschutzteam und besteht ausschließlich aus zertifizierten Lehrbeauftragten.

Hauptprüfer:

Walter Scheibenpflug und Andreas Rester (FF Spitz/Donau), Christoph Stricker (FF Krems/Donau) und Josef Schrabauer (FF Hadersdorf)

Prüfer:

Johann Blauensteiner (FF Eisengraben), Sebastian Schiefer (FF Krems/Donau) und Adolf Skopek jun. (FF Furth/Göttweig).

Walter Scheibenpflug ist vom Bezirksfeuerwehrkommando Krems als Koordinator der Ausbildungsprüfung Atemschutz bestimmt. Allgemeine Anfragen und Termine für eine Prüfung sind ausschließlich mit Walter Scheibenpflug (0664/1167796, 10APAT@bfk-krems.at) zu koordinieren.

Sebastian Schiefer, Christoph Stricker, Josef Schrabauer, Adolf Skopek jun., Johann Blauensteiner, Andreas Rester, Walter Scheibenpflug

So ist die Vorgehensweise Ausbildungsprüfung Atemschutz:

1: Kontaktaufnahme mit dem Koordinator - Hauptprüfer wird zugewiesen
2: Terminabsprache mit dem Hauptprüfer
3: Anmeldeformular vom Feuerwehrkommandanten unterschrieben lassen
4: Anmeldeformular dem BFKDO übermitteln (zur weiteren Anmeldung im LFKDO)
5: Abzeichen und Urkunden werden dem BFKDO vom LFKDO übermittelt
6: Hauptprüfer erhält die Urkunden, Abzeichen und Wertungsblätter vom BFKDO
7: Termin, wann die geplante Übergabe der Abzeichen vorgesehen ist, seitens der Feuerwehr dem BFKDO bekannt geben