Sonntag, 13. Jänner 2013

Mannschaftsversammlung der FW Stein

von Melitta Hintenberger

Mail an den Autor

Zuletzt am Mittwoch, 16. Jänner 2013 geändert.

Bislang 2602x gelesen.

Mannschaftsversammlung der Feuerwache Stein am 11.Jänner 2013



Zur Mannschaftsversammlung der Feuerwache Stein durfte Kommandant Roland Hintenberger seitens der Politik den 1.Vbgm. Mag Wolfgang Derler sowie den 2.Vbgm. Gottfried Haselmayer begrüßen.
Die Freiwillige Feuerwehr Krems war durch Peter Hauer (1. Kommandantstellvertreter) und Gerhard Urschler (Leiter des Verwaltungsdienstes) sowie der Kommandant der Hauptwache HBI Andreas Herndler vertreten.
Ein besonderer Gruß galt unseren Altkommandanten EBI Josef Lackner sowie Feuerwehrkurat Michael Wegleitner.

Das Jahr 2012 hatte wieder viele Aufgaben für die Feuerwache Stein auf Lager. Die meisten Aufgaben waren in den Bereichen Ausbildung, „Denn nur gut ausgebildete Feuerwehrmänner/-frauen können in Einsatz professionelle Hilfe gewährleisten“, im Einsatz und Dienstbetrieb anzutreffen.

Mit 45 Einsätzen, 130 Tätigkeiten, 14 besuchten Modulen und 76 Übungen ergibt das eine Gesamtleistung im Jahr 2012 von 265 Aktivitäten mit 2258 Stunden und 808 Mann.

Für 2013 stehen wieder einige Aktivitäten an so wird es am 11. Mai einen Sicherheitstag in neuer Form geben.
Bei dem anstehenden Projekt, der Schaffung eines neuen Feuerwehrhauses für die Feuerwache Stein, war ein Architektenwettbewerb ausgeschrieben welcher im Jänner noch präsentiert werden soll.

Beförderungen und Ernennungen:
Hintenberger Jörg zum Oberlöschmeister
Schütz Martin zum Löschmeister
Schauer Karl zum Löschmeister
Biro Stefan zum Oberfeuerwehrmann


Danke an Fr.Figl vom Hotel Förthof für die Einladung und großzügige Bewirtung der Feuerwache Stein bei der Mannschaftsversammlung!