Dienstag, 1. Jänner 2013

Hadersdorf: PKW in Kampfluss gestürzt

von Christoph Firlinger

Zuletzt am Sonntag, 6. Jänner 2013 geändert.

Am Montag, den 31. Dezember 2012 gegen 16:20 Uhr meldete ein Passant über den Feuerwehrnotruf 122, dass ein PKW im Bereich der Hamerlingstraße in Hadersdorf in den Mühlkamp gestürzt ist.
Da zum Zeitpunkt der Meldung noch unklar war, ob sich Personen im Fahrzeug befinden alarmierte der Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems nach Alarmstufe T2 (VU mit 1 eingekl. Person) die Feuerwehren Hadersdorf, Kammern und Strass im Strassertale (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).
Bereits drei Minuten nach der Alarmierung rückte das erste Fahrzeug der FF Hadersdorf in richtung Hamerlingstraße aus.