Dienstag, 4. Dezember 2012

Abschluss der Grundausbildung in der Privatklinik Hollenburg

von Andrea Steindl

Zuletzt am Dienstag, 4. Dezember 2012 geändert.

Mit der in Betriebnahme der Privatklinik Hollenburg, wurde seitens der Behörde eine Betriebsfeuerwehr vorgeschrieben. Aus sämtlichen Arbeitsbereichen der Klinik fanden sich Mitarbeiter, um der Betriebsfeuerwehr beizutreten. Da naturgemäß fast niemand eine Feuerwehrausbildung besaß, wurde im Frühjahr 2012 mit der Grundausbildung 2000 begonnen.

Nach rund sieben Monaten Vorbereitung, erfolgte nun das Modul „Abschluss Truppmann“ im Privatklinikum Hollenburg. Die ersten sechs Betriebsfeuerwehrmitglieder legten vor der „Prüfungskommission“ des Bezirksfeuerwehrkommandos Krems unter der Leitung von Hauptbrandinspektor Ewald Weißmann das Abschlussgespräch ab.

Wie ernst den Klinikbetreibern die Betriebsfeuerwehr ist, zeigt dass sowohl der Ärztliche Leiter, die Verwaltungsleiterin sowie die Assistentin der Geschäftsleitung, Mitglieder der BTF sind und nun auch die Ausbildung abgeschlossen haben.

Abschnittsbrandinspektor Franz Seif (3.v.L), Oberbrandinspektor Christoph Kraus (4.v.L), Sachbearbeiter Ausbildung Josef Griessler (5.v.L), BTF – Kommandant Gerhard Zöhrer (9.v.L), Brandrat Johann Steindl (1.v.R), Ärztlicher Leiter Primar Dr. Werner Brosch (3.v.R), Hauptbrandinspektor Ewald Weißmann (5.v.R), Verwaltungsleiterin Mag. Beatrix Kohlbauer (6.v.R), Assistentin der Geschäftsleitung Mag. Veronika Fick (9.v.R).