Sonntag, 24. März 2013

Neue digitale Funkgeräte im Bezirksfeuerwehrkommando

von Christoph Firlinger

Zuletzt am Dienstag, 26. März 2013 geändert.

Digitale Funkgeräte werden im Bezirksfeuerwehrkommando nicht nur im Einsatzfall benötigt. Auch bei der Koordinaton von Bewerben und Veranstaltungen sind die Geräte im Dauereinsatz.
Bis dato wurde für die diversen Veranstaltungen aus jedem Feuerwehrabschnitt des Bezirkes Krems zwei Funkgeräte leihweise zu Verfügung gestellt. Dies stellte einen erheblichen Aufwand für die Abschnittssachbearbeiter dar, da die Funkgeräte bei den einzelnen Feuerwehren abgeholt und wieder zurückgebracht werden mussten.

Nun hat sich das Bezirksfeuerwehrkommando Krems dazu entschlossen, eigene Geräte zu kaufen und in Betrieb zu nehmen, um die Mitarbeiter des Bezirksführungsstabes sowie die diversen Funktionäre bei ihrer Arbeit mit diesem technischen Hilfsmittel zu unterstützen.
Insgesamt wurden 15 Stück angekauft. Als Anlass für die offizielle Inbetriebnahme wurde das Modul Funk am 23.März 2013, welches im Sicherheitszentrum Langenlois stattfand genutzt.

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Neue digitale Funkgeräte im Bezirksfeuerwehrkommando

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Martin Boyer überreichte dem Bezirkssachbearbeiter Nachrichtendienst HBI Andreas Herndler die digitalen Funkgeräte. In diesem Rahmen wurde auch die Öffentlichkeitsarbeit des BFKDO mit einem Gerät ausgestattet.
Das BFK Krems gratuliert den 25 Teilnehmern für den erfolgreichen Abschluss des Modules Funk herzlich.