Donnerstag, 30. August 2012

Josef Lechner feiert seinen 75er

von Gernot Rohrhofer

Mail an den Autor

Zuletzt am Dienstag, 4. September 2012 geändert.

Bislang 2668x gelesen.

Gemeinsam mit Familie, Freunden und Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Krems, der Feuerwache Egelsee und des örtlichen Verschönerungsvereins feierte Josef Lechner seinen 75. Geburtstag. Lechner wurde am 5. August 1937 geboren, 1972 errichtete er gemeinsam mit seiner Gattin den Landgasthof Lechner in der Sandlstraße in Egelsee.


Lechner ist seit 1954 Mitglied der Feuerwache Egelsee. Von 1981 bis 1994 war er Kommandant und von 1987 bis 1994 Leiter des Bereiches Nord (Egelsee, Gneixendorf und Rehberg). 1954 absolvierte er das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, 1957 in Silber und 1961 in Gold. Heuer wurde ihm das Kremser Feuerwehrverdienstzeichen in Gold verliehen. Seit 1994 ist Lechner Ehrenkommandant, seit 1995 gehört er der Reserve an.

Die Feuerwache Egelsee bedankt sich für die Einladung und wünscht Josef Lechner und seiner Familie weiterhin alles Gute für die Zukunft!