Samstag, 10. März 2012

13. Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistunsgabzeichen

von Andreas Herndler

Zuletzt am Sonntag, 10. Juni 2012 geändert.

Der Bezirk Krems stellte beim 13. Bewerb um das Niederösterreichische Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen mit 67 Teilnehmern die drittstärkste Teilnehmergruppe im Land Niederösterreich, und konnte unter den Top 25 mit den Plätzen

ein respektables Ergebnis erzielen.

An insgesamt neun Vorbereitungsabenden wurden die Mitglieder der Feuerwehren des Bezirkes Krems von einem 20-köpfigen Ausbildungsteam, welche zum Teil selbst als Bewerter fungieren, in Gföhl und Langenlois auf den Bewerb vorbereitet.

Am 9. und 10. März war es dann soweit: 68 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten sich auf den Weg in die Niederösterreichische Landesfeuerwehrschule um sich im Laufe eines Halbtages unter den strengen Augen eines aus dem gesamten Bundesland zusammengestellten Bewerterteams den sechs Disziplinen zu stellen:

Das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen ist der krönende Abschluß der Feuerwehrfunkausbildung im Land Niederösterreich, die erfolgreichen Teilnehmer sind ab sofort berechtigt das Bewerbsabzeichen zu tragen.

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - 13. Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistunsgabzeichen

Das Bezirksfeuerwehrkommando Krems gratuliert allen Absolventen auf das Herzlichste und darf sich bei den Ausbildern recht herzlich für die erfolgreiche Vorbereitung bedanken!

Ergebnisliste NÖ
Ergebnisliste Krems