Samstag, 8. Mai 2010

15 neue „Goldene“ im Bezirk

von Ewald Weißmann

Zuletzt am Dienstag, 11. Mai 2010 geändert.

Beim 53. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold am vergangenen Wochenende konnten 15 Kameraden das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, auch als "Feuerwehrmatura" bezeichnet, erringen.
Nach monatelangen Ausbildungen und Vorbereitungen mussten die Bewerber am 07. und 08. Mai 2010 ihr Wissen unter Beweis stellen. Dies wurde zum größten Teil erfolgreich gemeistert, 3 Mitglieder konnten jedoch das Ziel leider nicht erreichen.
11 Bewerber haben das FLA Gold im ersten Anlauf gemeistert und 4 Kameraden haben das begehrte Abzeichen im 2. Anlauf geschafft, dabei wurden sehr gute Plätze erreicht.
OFM Christian Steurer konnte unter mehr als 200 Teilnehmern den 7. Platz erreichen.
Ein besonderer Dank gebührt dem Ausbilderteam des Bezirkes die monatelang die Vorbereitungen der Bewerber durchgeführt haben.
Das BFKDO Krems gratuliert allen neuen "Feuerwehrmaturanten".

Die neuen "Goldenen":
OLM Christian Allinger (FF Gr. Reinprechts)
OFM Christoph Andert (FF Krems)
LM Martin Eder (FF Gedersdorf)
OFM Michael Ettenauer (FF Grunddorf)
LM Reinhard Fink (FF Dürnstein)
BM Michael Fischer (FF Engabrunn)
OFM Hans Peter Gschossmann (FF Grunddorf)
OFM Daniel Haimböck (FF Sittendorf)
HFM Thomas Klemmer (FF Gr. Reinprechts)
OFM Nikolaus Lipp (FF Schenkenbrunn)
HFM Rudolf Meißner (FF Grunddorf)